Die nachfolgenden Bilder sollen Ihnen einen Eindruck meiner Arbeit in den vergangenen Jahren vermitteln. Sie stellen nur einen Ausriss dar, leider ist es mir unmöglich, von allen Rüststücken Bilder einzustellen. Bei den abgebildeten Arbeiten handelt es sich um Kundenwünsche. Andere, oder in Einzelheiten der Gestaltung abweichende Rüstungen und deren Teile sind möglich, und von mir als Aufträge erwünscht.



11. bis 14. Jahrhundert

Eisenhut Mitte 13. Jahrhundert (Herstellung: Dezember 2009)
Zwei Hälften, mittels Spange vernietet. Einteilige Krempe, handgenähtes Leineninnenfutter. Stark profiliert gestaltete Mittelspange.


Harnisch (letztes Viertel 14. Jahrhundert) (Herstellung: Februar 2005)
Gefertigt unter Verwendung von Metallbeschlägen, Spangen und Leder. Der mehrteilige Torsopanzer wurde auf Wunsch des Kunden mit Leder überzogen. Typisch für diese Zeit waren Samtüberzüge, hier wurde aus Gründen der Robustheit eine Ausführung in Leder gewählt.


Normannischer Nasalhelm, zweite Hälfte des 11. Jahrhunderts (Herstellung: Februar 2005)
Aus vier Segmenten mittels vernieteter Spangen gefertigt. Preis (wie hier abgebildet): 240,- €


Klappvisierhelm 1365 (Herstellung: Juli 2004)
Abnehmbares Visier, umlaufende Kloben zur Befestigung der Helmbrünne aus Kettengeflecht